Ihr Anwalt für Immobilien-, Miet- und WEG-Recht.

Thomas Uhl

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Thomas Uhl wurde 1975 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht und Rechtsgeschichte.

Seit 2005 ist er als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt zugelassen.

Von 2006 bis 2010 arbeitete Herr Uhl für die Immobilienrechtskanzlei Scharpf & Associates Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und in Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Dr. Klaus Bommersheim und Denis Crolly. Im Jahr 2010 gründete er mit seinen Kollegen Crolly und Dr. Bommersheim die Bommersheim Crolly Uhl Partnerschaft von Rechtsanwälten.

Im Dezember 2018 gründete Herr Uhl zusammen mit den ihm seit langem bekannten Rechtsanwälten Denis Crolly und Leonard Bär die Bär ' Crolly ' Uhl ⋅ Partnerschaft von Rechtsanwälten.

Seit 2010 ist er Dozent für Makler- und WEG-Recht an der VWA Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie.

Seit Januar 2015 ist er Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Den Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht hat er erfolgreich abgeschlossen.

Thomas Uhl ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt a. M.-Bonames.

Er ist Inhaber des amtlichen Prüfsiegels als Fortbildungsnachweis der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main und des Fortbildungszertifikats der Bundesrechtsanwaltskammer.

Thomas Uhl ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien des Deutschen Anwaltsvereins. Er ist Mitglied des Deutschen und des Frankfurter Anwaltsvereins, der Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung e.V. und der Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main – Bonames.

Rechtsgebiete

  • Allgemeines Vertragsrecht

  • Forderungsbeitreibung

  • Handels- und Gesellschaftsrecht

  • Immobilienrecht und Grundstücksrecht

  • Maklerrecht

  • Mietrecht

  • WEG-Recht

BÄR ' CROLLY ' UHL | Partnerschaft von Rechtsanwälten
Beethovenstraße 71  .  60325 Frankfurt
Tel. (069) 2731 586-0  .  info@bcu-kanzlei.de